Fragen und Antworten

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Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten Zeitung?
Sie erhalten die MOPO von Montag bis Sonnabend in Ihren Briefkasten oder Ihre Zeitungsbox. Ist eine Zustellung durch einen Zusteller nicht möglich, erhalten Sie die MOPO durch die Deutsche Post AG. Fallen Feiertage auf einen Werktag, erscheint die Zeitung an diesen Tagen nicht und eine Lieferung entfällt. Sollte Ihr Briefkasten sich nicht im Erdgeschoss befinden oder von außen nicht zugänglich sein, sprechen Sie uns bitte an. Ein Schlüssel für unsere Zusteller oder eine MOPO-Zeitungsbox außen am Haus oder Zaun kann helfen, Ihre MOPO vor Wind und Wetter zu schützen.
Klassische Abonnements
Was tue ich, wenn meine gedruckte MOPO einmal nicht im Briefkasten ist?
Sollte es Probleme bei der Zustellung geben, informieren Sie uns bitte unter der 0351 / 4864 2686, damit wir sofort mit Ihrem Zusteller sprechen können. Für den Fall, dass Ihr Zeitungszusteller unvorgesehen ausfällt und Ihre MOPO aus diesem Grund nicht rechtzeitig ausgeliefert wird, stellen wir Ihnen Gutscheine für den Einzelhandel zur Verfügung. Wenn Sie möchten, liefern wir die Zeitung am nächsten Werktag nach oder wir schreiben Ihnen das Entgelt für diesen Tag gut. Im Fall höherer Gewalt und bei Störung des Arbeitsfriedens gibt es keinen Entschädigungsanspruch.
Wie bezahle ich mein Abonnement?
Das Entgelt für Ihr Abonnement können Sie bequem per Bankeinzug zahlen – monatlich, viertel-, halb- oder jährlich. Überweisen Sie lieber selbst, stellen wir Ihnen eine Rechnung zu. Den jeweils gültigen Bezugspreis finden Sie im Impressum der Zeitung. Preisänderungen und/oder weitere wichtige Informationen zu Ihrem Abonnement geben wir rechtzeitig in der Zeitung bekann
Was ist das E-Paper der MOPO?
Lesen Sie die MOPO als E-Paper, wann und wo Sie möchten. Mit der digitalen Ausgabe – dem E-Paper – stehen Ihnen alle Inhalte Ihrer Tagezeitung weltweit und 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Browseroptimiert für Ihren PC, Laptop oder Tablet.
Alle Vorteile auf einen Blick:
  • Hoher Lesekomfort
  • Flexible Textvergrößerung
  • Praktische Such- und Archivfunktion
  • Lesen auch im Offline-Modus
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Technische Fragen

Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang auf mehreren Geräten genutzt werden?
Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten nutzen.
Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich das E-Paper nutzen?
Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...
Ich muss mich immer wieder neu anmelden, was nun?
Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privaten Browsermodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.
Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite, warum?
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An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten haben?
Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Am besten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um das Thema besser eingrenzen zu können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0351 / 4864 2686 oder per E-Mail an abo@ddv-mediengruppe.de
Wo gibt es Antworten auf weitere Fragen?
Weitere Fragen und Anmerkungen können Sie uns gerne per E-Mail an abo@ddv-mediengruppe.de senden. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0351 / 4864 2686.


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MOPO Print & E-Paper: Sie können Ihr bestehendes Abonnement per E-Mail oder aber auch telefonisch kündigen. Alle relevanten Informationen finden Sie hier.
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Für die Kündigung des Abonnements der gedruckten Ausgabe und des E-Paper gilt eine monatliche Kündigungsfrist. Eine Abbestellung vor Ablauf eines vereinbarten Verpflichtungszeitraumes ist nicht möglich. Die Abbestellung sollte telefonisch erfolgen, Brief und Mail sind optional möglich. Hier können Sie Ihr Abo kündigen: Telefon 0351 / 4864 2686 oder online abo.morgenpost-sachsen.de/abo-kuendigen.


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